Begegnungen

Begegnungen     


Menschen, die uns auf eine ganz besondere Art begegnen, begegnen uns nicht ohne Grund. Es ist kein Zufall, dass wir Menschen treffen, die unsere Seele berühren - die Dich ansprechen, ohne Dich zu kennen, die Dir Trost spenden, ohne Deine Geschichte auch nur zu erahnen, die Dich umarmen, ohne Erwartungen. Es ist schön, dass es solche Menschen gibt, sie sind eine Bereicherung - eine Bestimmung, vielleicht auch nur für diesen einen Moment.

                                                                          geschrieben von Iris


Was für eine Zugfahrt. Es war wohl die mit Abstand schönste, herzerfrischendste Zugfahrt meines Lebens. Unwahrscheinlich schön! Was haben wir gelacht! 5 Menschen, die sich nicht kennen, verbringen mehrere Stunden in einem Zugabteil und jeder dieser 5 Menschen wird sich wohl noch lange an diese Zugfahrt erinnern. Ich habe danach ein eMail bekommen, deren Inhalt mich hat schmunzeln lassen: "War nett dich kennen zu lernen.... Solche Begegnungen sind leider sehr selten. Liebe Grüße"
Wieder solch eine Begegnung. :o) Als ich das Abteil verlassen musste, da ich an meinem Zielbahnhof angekommen war, stand im Gang eine ältere Frau hinter mir und sprach mich an: "Sie haben die ganze Fahrt über gelacht, ich habe sie die ganze Zeit lachen gehört. Ich finde es so schön, wenn Menschen lachen. Kennen sie sich alle?" Ich antwortete der Frau, dass wir uns bis dato nicht kannten und dass es einen schönen Spruch gibt, dass man das Leben entweder lächelnd meistert oder überhaupt nicht. Sie war sehr angetan und stimmte mir zu.  Eigentlich mochte ich Zugfahren bis zu diesem Tag nicht. Lag wohl daran, dass ich früher oft stundenlag mit dem Wochenendticket unterwegs war - aber seit dieser Zugfahrt, freue ich mich schon auf die Nächste! :o)

                                                                         geschrieben von Iris

Kommentar schreiben

Kommentare: 0